„The Crazy Kids“ beim Landesfinale


Nach der erfolgreichen Qualifizierung durfte das zehnköpfige Team der 4. Klasse am 26.5.2022 beim Landesfinale der „Beweg dich schlau!“ Challenge von Felix Neureuther antreten. Sechs anspruchsvolle Stationen für Körper und Köpfchen mussten absolviert werden. Vier zusätzliche Trainingseinheiten legten die sportlichen Kids freiwillig ein, um bestmöglich auf den Wettkampf vorbereitet zu sein. Außerdem schweißten eigens angefertigte Team-T-Shirts die Gruppe nochmals zusammen. Am Wettkampftag standen unseren Sportlern noch 23 andere Teams aus der ganzen Steiermark gegenüber. Der Biathlon-Weltmeister Julian Eberhart motivierte die Kinder und gab sogar eine Autogrammstunde. 

Das Team der VS Maria Lankowitz erreichte einen grandiosen und wohlverdienten 9. Platz unter den Top-Ten-Mannschaften der Steiermark!