Europäische Woche des Sports

Unsere Volksschulkinder stürmten am Freitag, am „Tag des Schulsports“ den Sportplatz, den Kunstrasenplatz und den Golfplatz von Maria Lankowitz. Alle Schüler:innen nahmen voller Begeisterung zum vierten Mal an der „Europäischen Woche des Sports“ teil. 

Geboten wurde viel Abwechslung mit dem Fußballverein Maria Lankowitz, dem ATUS Köflach, dem Tanzsportzentrum Gider, der HSG Bärnbach, dem Golfclub Maria Lankowitz, Gesundheitstrainer Joachim Jauk, den Crazy Cross Bikers mit Andreas Krugfahrt und dem Bewegungsland Steiermark mit Hopsi Hopper.

Von 13 qualifizierten Trainer:innen auf acht Stationen wurden die Sportler:innen herausgefordert. Ziel war es, den Kindern viele verschiedene Vereine bzw. Bewegungsangebote zu präsentieren und sie zu mehr körperlicher Aktivität zu animieren. Insgesamt nahmen 106 Schüler:innen mit ihren Lehrer:innen teil und probierten  verschiedene Sportarten aus.

Besonderer Dank gilt außer den teilnehmenden Vereinen auch der Gemeinde Maria Lankowitz und Familie Monsberger für die Benützung des Kunstrasenplatzes. Das Lehrer:innenteam möchte sich bei allen bedanken, dass dieser Tag für unsere Schulkinder wieder ein außergewöhnlicher Tag war.

2a Golf
3b Tanzen
4b Handball
2a Fußball

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: