Was gibt es Neues?

  • Gartenprojekt der 1.a Klasse

    Gartenprojekt der 1.a Klasse

    Am zweiten Tag unseres Gartenprojekts genossen wir in der Villa Hafner ein köstliches Brennnesselsüppchen, zubereitet von Ida Hafner. Wir möchten Ida herzlich für ihre Gastfreundschaft, die ausgezeichnete Suppe sowie für die Hilfe beim ganzen Gartenprojekt danken. Die Kinder sind begeistert.

  • Safety Olympiade 2024

    Safety Olympiade 2024

    Am 13. März haben unsere beiden 3. Klassen erfolgreich an der Safety Olympiade in Stallhofen teilgenommen.  Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Wissen in den Bereichen Zivilschutz und Erste Hilfe wurden an diesem Tag auf die Probe gestellt und die Kinder konnten die Herausforderungen gut meistern.Besonders schön zu sehen war der Zusammenhalt und das Teamwork in beiden Mannschaften!

  • Auf den  Spuren der Geschichte von Maria Lankowitz

    Auf den Spuren der Geschichte von Maria Lankowitz

    Die 3.Klassen besuchten im Rahmen ihrer Gemeindetour das Schlossmuseum.Ein großer Dank gilt Herrn Weißnar, der den Kindern viel Wissenswertes rund um die Geschichte ihres Heimatortes näher gebracht hat.

  • Auf Gemeindetour

    Auf Gemeindetour

    Die 3.Klassen beschäftigen sich in diesem Schuljahr schwerpunktmäßig mit der Heimatgemeinde Maria Lankowitz. Ein Besuch im Gemeindeamt begeisterte die Kinder!

  • Wir entdecken Orff-Instrumente

    Wir entdecken Orff-Instrumente

    Die 2a Klasse begibt sich auf Spurensuche und erforscht die große Vielfalt der Orff-Instrumente.

  • Rote Nasen

    Rote Nasen

    Liebe Partnerschule,  im Namen des Vereins ROTE NASEN bedanken wir uns herzlich für die wunderbare Unterstützung im Rahmen des Weihnachtskarten-Projekts 2023! Seit beinahe 30 Jahren bringen ROTE NASEN Humor und Lebensfreude dorthin, wo sie vielleicht nicht vermutet, aber dringend gebraucht wird: ins Spital.  Mit Ihrer Hilfe können ROTE NASEN Clowns die Besuche voller Fantasie und Fröhlichkeit fortsetzen, die für das…

  • Aschenkreuz

    Aschenkreuz

    Den Beginn der 40 tägigen Fastenzeit feierten die Schüler:innen und Lehrer:innen mit dem Aschenkreuz und einer kurzen Andacht mit Bruder Elias.

  • Gemeinsam feiern Groß und Klein

    Gemeinsam feiern Groß und Klein

    Ein buntes Treiben herrschte kürzlich in der Volksschule Maria Lankowitz, als Kinder aus Kindergarten, Volksschule und Fachschule gemeinsam mit Bürgermeister Kurt Riemer den Fasching zelebrierten. Unter dem Motto „Fasching miteinander“ wurde ausgelassen getanzt, gesungen und gelacht. Die Veranstaltung brachte nicht nur die Kinder, sondern auch die gesamte Gemeinschaft von Maria Lankowitz zusammen, um gemeinsam Freude…

  • Kreative Köpfe

    Kreative Köpfe

    Fleißig und mit viel Enthusiasmus webten die SchülerInnen der 3b Klasse auf einem selbst hergestelltem Webrahmen einen kleinen Webteppich.Dieser wurde an zwei Holzstäbchen befestigt und in fantasievolle und kreative Eulen verwandelt.