Wir sind Partner

eEducation EXPERT.SCHULE

Aufgrund der erbrachten und nachgewiesenen Leistungen zur digitalen und informatischen Bildung wurde die VS Maria Lankowitz vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung zur EXPERT.SCHULE ernannt.

Mehr erfahren Sie hier!

Bewegungsland Steiermark

Im Rahmen des Programms Bewegungsland Steiermark werden wir als VS Maria Lankowitz unterstützt und begleitet, um gemeinsam möglichst viele Schüler:innen zu mehr Bewegung zu motivieren.

Wir sind stolz, dass uns das Team von der Tanzschule Gider, die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach und die ASKÖ (Hopsi Hopper) bei unseren sportlichen Zielen unterstützen!

Was ist uns dabei besonders wichtig?

– Förderung der grundmotorischen Fähigkeiten

– Kindern Spaß an vielseitiger Bewegung vermitteln

– Kindern regelmäßige Bewegung spielerisch und so abwechslungsreich wie möglich bieten

– ausgeglichenere Kinder, die sich beim Lernen besser konzentrieren können

Mehr erfahren Sie hier!

Meistersinger: Auszeichnung für vorbildliche Chorarbeit

Bereits zum dritten Mal in Folge darf sich unser Schulchor über das Prädikat „Meistersinger“ freuen!
Dieses Gütesiegel wird vom Landesjugendreferat an all jene Schulen vergeben, welche vorbildliche und kontinuierliche Arbeit im Bereich des Chorgesags und der stimmbildenden Erziehung leisten. 
Unser Schulchor, unter der Leitung von Christina Mayrold-Kaucic und Florian Fuchs, ist sehr stolz auf diese tolle und wertschätzende Auszeichnung!