Das rote Paket

Die Vorfreude auf Weihnachten hat unsere Volksschule in eine besondere Stimmung getaucht, dank unserer stimmungsvollen „Rote Paket im Advent“-Aktion. Diese Initiative, die darauf abzielte, Freude und Glück zu verbreiten, hat in unserer Schule einen besonderen Platz eingenommen.

In einer Zeit, in der der Fokus oft auf dem Kaufen liegt, möchten wir durch diese Aktion die Bedeutung des Teilens von Freude und Liebe hervorheben.

Mit großer Begeisterung füllten alle sieben Klassen unserer Schule das „Rote Paket“ mit kleinen Aufmerksamkeiten in Form von Geschichten, Liedern oder Bastelideen. Die wahre Freude lag darin, die Schachtel zu öffnen und etwas Schönes zu entdecken, das die Herzen unserer Schüler:innen und berührte.

Jede Klasse erhielt einmal in der Adventszeit das „Rote Paket“, gefüllt mit Freude, Überraschungen und Zufriedenheit. Am Ende der Adventszeit nahmen wir das Paket mit in die Kirche zur Weihnachtsmesse. Es war gefüllt mit etwas Schönem, das von Herzen kam.

Nach dem heutigen Gottesdienst machten wir uns als gesamte Schule auf den Weg ins Seniorenheim Compass, um dort das „Rote Paket“ zu überreichen. Gemeinsam sangen wir das Lied „Leise rieselt der Schnee“, „Ihr Kinderlein kommet“ und „Stille Nacht“.

Diese besondere Aktion brachte nicht nur Freude in unsere Schule, sondern auch in die Herzen der Menschen, die wir mit dem „Roten Paket“ erreichten. Im Seniorenheim Compass haben die Schüler:innen das Paket weitergereicht, das Frieden und Licht sowie Freude bringen sollte. Begleitet wurde die Übergabe von traditionellen Weihnachtsliedern, einem Harmonikastück und einem Gedicht, das von der 2a vorgetragen wurde.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: