Ein Projekt der besonderen Art

In den vergangenen Wochen durften die Schülerinnen und Schüler der 1. und 3.Klassen der VS Maria Lankowitz eine Reise durch fremde Kulturen erleben. Projektleiter John Ankomah und sein Team nahm die Kinder auf spielerische und kreative Art und Weise mit nach Afrika.

Die Schülerinnen und Schüler durften während dieser Zeit afrikanische Tänze, Lieder, Traditionen und auch selbstgekochte Speisen kennenlernen. Weiters bekamen die Kinder die Möglichkeit, sich mit den Themen Toleranz, Rassismus, Diskriminierung und Integration auseinanderzusetzen.

Bereits vor einigen Jahren durfte Projektinitiatorin Julia Auer dieses einzigartige Projekt mit einer Schulklasse miterleben. Da das Projekt in der gesamten Volksschule großes Interesse weckte, fand es nun auch in den Klassen von Christina Mayrold- Kaucic, Verena Gratz und Florian Fuchs statt.

Zum krönenden Abschluss veranstalteten die teilnehmenden Klassen am 19.April ein mitreißendes Fest. Hier wurden stolz die gelernten Lieder und Tänze den Eltern und Mitschülern präsentiert. Wir bedanken uns vielmals sowohl bei John und seinem großartigen Team, als auch bei Ida und Stefan Hafner, die ebenfalls am Projekt mitwirkten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: