Ein Schikurs der besonderen Art auf dem Salzstiegl

Am Mittwoch dem 31.01.2024 zeigten die 104 Kinder der VS Maria Lankowitz bei einem Abschlussrennen vor den Augen ihrer staunenden Angehörigen, was sie in den vier Tagen zuvor bei einem Schulschikurs gelernt hatten.

Zum zweiten Mal nach 2023 organisierte nämlich Eva Margret Pfuisi, Direktorin der Volksschule, unterstützt von ihrem großartig engagierten  Lehrer:innenteam sowie geprüften Schilehrer:innen und weiteren ehrenamtlich tätigen Helfer:innen, diesen Schikurs. Bemerkenswert ist die Tatsache,
dass a l l e Kinder der vier Schulstufen das Schifahren erlernten oder ihr Können verbesserten. Dies wurde möglich durch die hohe Zahl der betreuenden Personen, nämlich 26.

Das durchgehend schöne Wetter sowie die perfekt präparierten Pisten erfreuten die Kinderherzen und trugen zum Erfolg des Schikurses nicht unwesentlich bei. Dazu kam, dass das Busunternehmen Schlatzer mit seinen schönsten Autobussen den täglichen Transport der Teilnehmer:innen aufs Salzstiegl und zurück zur Schule bewerkstelligte, und so dies schon zu einem tollen Erlebnis für die Kinder werden ließ.

Wie es allerdings Frau Eva Margret Pfuisi und ihren Lehrer:innen gelang,

a l l e Kinder und deren Eltern zu überzeugen sich am Schikurs zu beteiligen, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

Zu hoffen ist, dass diese außergewöhnliche Art des Schulschikurses weiterhin ein fixer Bestandteil im Jahresplan der VS Maria Lankowitz bleibt.

Bericht: Walter Friedrich


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: